Bewegt älter werden

Der Name stammt aus der ursprünglichen Initiative der Sportverbände in NRW, auch bei Älteren durch sportliche Aktivitäten die Gesundheit zu erhalten. Allerdings trifft dieser Name heute nicht mehr zu. Inzwischen ist „Bewegt älter werden“ die Veranstaltungsreihe im SCRS mit den meisten Aktivitätstagen und den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich jeweils mittwochs und donnerstags – also unter Woche – am Stützpunkt des SCRS im belgischen Ophoven zum gemeinsamen Segeln treffen und sich dabei auch am geselligen Miteinander erfreuen.
Für den SCRS heißt das aber auch, dass die Einrichtungen in Ophoven besser genutzt werden.
Gesegelt wird auf den clubeigenen Booten wie Valken „Tünnes“ und „Schäl“ und Varianta 65 „AusZeit“. Wenn es gewünscht wird, kann auch das Motorboot „Navicula“ oder auch alle anderen Boote des SCRS genutzt werden.
Für den Aufenthalt oder aber auch für Übernachtungen dienen die beiden Clubheime „Lion“ und „Salsa“.

Geleitet werden die Treffen von Helge Tepp (BIld rechts), der engagiert alle zum Mittun animiert, die sich unter der Woche „frei machen“ können, um in Ophoven zum Segeln zu gehen.
Nähere Informationen und ggf. Anmeldung über Email: fit@segel-club-rhein-sieg.de

Die Teilnehmer verständigen und verabreden sich – z.B. bezüglich der Bildung von Fahrgemeinschaften – mittels der Chat-Funktion in unserer SCRSApp und über die Teilnehmerliste in  . Hier der Link dazu: https://xoyondo.com/dp/zgIRpys8DZFRpTa