Funk & Segelkurse des SCRS Für Kurzentschlossene!

Mit Beginn unserer Kurse Funk-, Sportbootführererscheine Binnen, See und Küstenschifferscheine ab Ende Oktober/ Anfang November hat der Segel-Club-Rhein-Sieg noch Kapazitäten für weitere Interessenten, Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren, im

Berufskolleg, Gebäude C, Hochstr. 1, 53721 Siegburg

bieten wir einen Infoabend vorrangig zum SKS-Küstenschein für Kurzentschlossene am 30. Oktober um 19.30 Uhr an

Der Kursus startet am 07. November, jeweils  donnerstags

Für vorherige Anmeldung telefonisch unter 0151 40590000 oder per Email  ausbildung@segel-club-rhein-sieg.de sind wir dankbar.

Interessenten – Jugendliche und Erwachsene –  sind herzlich eingeladen, sich über Voraussetzungen und Möglichkeiten unverbindlich zu informieren. Die Teilnehmer müssen nicht Mitglied des SCRS sein. Um Segelanfängern die Möglichkeit zu bieten, auch nach erfolgreichem Abschluss der Führerscheinausbildung ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen, ist in der Ausbildung die Gastmitgliedschaft im SCRS bis zum 31.Dezember 2020 enthalten. In dieser Zeit können alle Einrichtungen (Boote, Unterkünfte) des SCRS zu günstigen Vereinskonditionen genutzt werden.

Der SCRS verfügt über einen Pool an langjährig erfahrenen Seglern, die die Ausbildung durchführen. Der SCRS wurde als einer der ersten Clubs in Deutschland bereits 2007 und 2015 vom Deutschen Segler Verband für seine gründliche Ausbildung ausgezeichnet.

Neben den detaillierten Informationen mit genauen Terminen und Teilnahmekonditionen unter

https://www.segel-club-rhein-sieg.de/ausbildung/kursangebote/

beantwortet selbstverständlich der Ausbildungskoordinator Jürgen Albrecht gerne per Email: ausbildung@segel-club-rhein-sieg.de oder Telefon 0151 40590000 weitere Fragen.

Impressum · Datenschutz · Login Mitglieder-Vorstand