Jollenwandern 2020 in Friesland/Fryslan in der Zeit vom 05. bis 07. Juni.

Wir werden auf den uns bekannten Valken segeln, die mit bis zu vier Personen besetzt werden können.
Jedes Boot wird von einem Schiffsführer/in mit SBF/B geführt. Schön wäre, wenn ein weiteres Crewmitglied auch über eine entsprechende Lizenz verfügt. Wer mitfahren möchte, aber nicht über die entsprechende Lizenz verfügt, meldet sich bitte, wir versuchen dann entsprechende Crews zusammenzustellen. Gleiches gilt für Lizenzinhaber die noch Crew suchen.

Die Anreise erfolgt am Freitag, den 05.06.  Fahrgemeinschaften sollten organisiert werden.

Die Übernachtungen sind geplant auf der Valk, im Zelt, in einer Ferienwohnung oder im Wohnmobil. Hiernach wird der Ausgangsort gemäß den Anmeldungen gebucht. Nichtsegler können somit auch gerne teilnehmen, Friesland bietet ja auch interessante Sehenswürdigkeiten für Landratten.

Start ist am Samstagvormittag nach der Skipperbesprechung, in der je nach Wetterlage die Tagesroute festgelegt wird.

Abends sind wir dann wieder am Ausgangspunkt, wo wir uns zur gemeinsamen Runde treffen und unsere Ziele für den Sonntag besprechen werden.

Verbindliche schriftliche Anmeldungen bitte bis zum 05. Februar an Fahrtensegeln@segel-club-rhein-sieg.de.

Wenn die Anzahl der Teilnehmer und die Übernachtungsarten feststehen, wird die Buchung der Boote und der Unterkünfte vorgenommen. Die Bootsmiete wird ca. 80-85 €/Tag und Schiff betragen, die Anreise, Übernachtung und Verpflegung trägt jeder selbst.  Die Organisation wird von SCRS durchgeführt, die Anmietungen erfolgen durch die jeweiligen Schiffsführer/innen in Eigenverantwortung.

Impressum · Datenschutz · Login Mitglieder u. Vorstand