Wie schon angekündigt, wollen wir in diesem Jahr wieder die IJsselmeerwoche starten lassen. Hier die Eckdaten:

10.-17.09.2022

Eingeladen sind alle unsere Mitglieder, aber es können auch gerne Gäste daran teilnehmen.

Dieser Flottillentörn ist besonders geeignet für Teilnehmer*innen, die noch nicht über so große Erfahrung verfügen und in der Gruppe ihre Fähigkeiten in der Yachtführung und Törnplanung vetiefen und weitere Informationen erhalten wollen.

Also nur Mut: Anmelden und mitmachen!
Für Spass ist auf jeden Fall gesorgt!

Ablauf
Wie immer kann man jetzt noch nichts über die Route sagen, denn die muss von den dann herrschenden Wetterverhältnissen abhängig gemacht werden.
Bis jetzt war es immer so, dass man sich morgens zu einer Skipperbesprechung traf, wo das Ziel für den jeweiligen Tag vereinbart wurde.

Eingeladen sind alle, die Schiffe in der Umgebung des IJsselmeees liegen habe und die einerseits gerne an einer solchen Veranstaltung teilnehmen möchten, aber auch diejenigen, die auf einem Schiff mitsegeln möchten.
Wir bitten dementsprechend, dass sich alle anmelden, die teilnehmen möchten. Für die, die kein eigenes Schiff besitzen, kann dafür gesorgt werden, dass z.B. ein Schiff gechartert und mit einem geeigneten Skipper besetzt wird.

Anmeldungen
Bis jetzt sind bereits 5 Skipper mit eigenen oder gecharterten Segelyachten (inkl. Einem Plattbodenschiff) von verschiedenen Startpunkten im Ijsselmeer gemeldet. Ggf. könnte noch ein zweites Plattbodenschiff dazu kommen.

Jetzt werden Mitsegler/innen gesucht! Es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit, bei den gemeldeten Yachten noch Mitsegelgelegenheit zu finden.

Interessenten wenden sich an unseren Obmann Fahrtensegeln Michael Grönewal per Email an fahrtensegeln@segel-club-rhein-sieg.de

Ein besonderes Angebot können wir hier schon jetzt ankündigen:
Unser Bootswart Klaus Federlein möchte an der IJsselmeerwoche
mit einem Plattbodenschiff, wie z. B. einer Lemsteraak, teilnehmen und bietet Mitsegelmöglichkeiten an. Interessenten wenden sich an Klaus unter

bootswart@segel-club-rhein-sieg.de

Impressum · Datenschutz · Login Mitglieder u. Vorstand