Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IJsselmeerwoche 2022 vom 10.-17.09.2022

10.09.,08:00 - 17.09.,17:00

In diesem Jahr wollen wir eine lange Jahre bewährte Tradition wieder aufleben lassen:
Die SCRS-IJsselmeerwoche!
Termin: 10.-17.09.2022
Anmeldungen dazu ab sofort!
Wie immer kann man jetzt noch nichts über die Route sagen, denn die muss von den dann herrschenden Wetterverhältnissen abhängig gemacht werden.
Bis jetzt war es immer so, dass man sich morgens zu einer Skipperbesprechung traf, wo das Ziel für den jeweiligen Tag vereinbart wurde.
Eingeladen sind alle, die als Eigner/in Schiffe in der Umgebung des IJsselmeeres liegen haben, aber auch diejenigen, die als Skipper oder Skipperin ein Schiff am Ijsselmeer chartern möchten, und gerne an einer solchenVeranstaltung teilnehmen wollen.
Aber natürlich auch diejenigen, die einfach nur gerne auf einem der Schiffe mitsegeln möchten.
Wir bitten dementsprechend, dass sich alle anmelden, die teilnehmen möchten. Für die, die kein eigenes Schiff besitzen, kann dafür gesorgt werden, dass z.B. ein Schiff gechartert und mit einem geeigneten Skipper besetzt wird.
Startpunkt erfolgt individuell von dort aus, wo das jeweilige Eignerschiff liegt bzw. von welcher Charterbasis aus Charterschiffe ablegen können.
Bei einer vorab im August stattfindenden Zusammenkunft (vielleicht per Teams?) wird dann für den Abend des ersten Segeltages das erste gemeinsame Ziel festgelegt. Von da aus geht es dann in Flottille von Ziel zu Ziel, weiches auf den morgentlichen Skipperbesprechungen bestimmt wird.
Am letzten Segeltag nimmt dann wieder jede/r Kurs auf den Heimat- bzw. Ausgangshafen.
Besonders möchten wir darauf hinweisen, dass ein Flottillentörn besonders für diejenigen geeignet ist, die vielleicht noch nicht so viel Erfahrung in der Führung eines Schiffes haben. In der Gruppe geführt, erledigt sich manches einfacher.
Also nur Mut! Einfach dabei sein!
Infos gerne bei den Seglerabenden und Anmeldung bei unserem neuen Obmann Fahrtensegeln Michael Grönewald:
fahrtensegeln@segel-club-rhein-sieg.de

Ein besonderes Angebot können wir hier schon jetzt ankündigen:
Unser Bootswart Klaus Federlein möchte an der IJsselmeerwoche
mit einem Plattbodenschiff, wie z. B. einer Lemsteraak, teilnehmen und bietet Mitsegelmöglichkeiten an. Interessenten wenden sich an Klaus unter
bootswart@segel-club-rhein-sieg.de

 

Details

Beginn:
10.09.,08:00
Ende:
17.09.,17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

SCRS-Fahrtensegeln

Impressum · Datenschutz · Login Mitglieder u. Vorstand