Fahrtensegeln

(englisches Sprichwort)

Ich sehe hie und da Schiffe durch das blaue Meer ziehen,
und dann hält es mich nicht mehr am ort!

(Paul Klee, Brief an Lilly, 1927)

Fahrtensegeln:
Salz im Haar.
Sonne auf der Haut.
Meeresrauschen in den Ohren.
Das ist Glück!

(englisches Sprichwort)

Dank der hervorragenden Ausbildung durch den SCRS weiß heutzutage jeder an Bord, was zu tun ist, wohin es gehen soll und wie man sich darauf vorbereitet. Aber die Natur ist eben nicht immer so einfach planbar, und so kann es doch immer wieder zu unvorhergesehenen Situationen kommen, die es gilt, gemeinsam zu meistern.

Einige Mitglieder des SCRS besitzen eigene Yachten, die zumeist der Entfernung wegen im Ijsselmeer oder der Ostsee beheimatet sind. Hier besteht immer die Möglichkeit des Mitsegelns und damit das Yachtsegeln ausgiebig auszuprobieren, Kenntnisse im Umgang mit größeren Schiffen zu erlangen, oder bereits Erlerntes zu vertiefen.

Das jeweilige Angebot und Programm für die laufende Saison können Sie unter dem nächsten Menüpunkt – Fahrtensegel-Mitsegeln – näher kennen lernen. Sollten Sie mehr Informationen wünschen, laden wir Sie gerne zu unseren regelmäßig – jeweils am ersten Dienstag im Monat – stattfindenden Seglerabenden ein. Dort treffen Sie die  Yachtsegler des SCRS und können über ihre Vorhaben mehr erfahren. Die aktuellen Termine finden Sie immer auf der Startseite.

Noch Fragen?

Ansprechpartner: