SCRS – Regattasegeln

Ob jemand richtig gut segeln kann, zeigt sich erst in schwierigen Situationen!
Wer der bessere Segler ist, das wird im fairen Wettstreit, in Regatten, ausgetragen.

SCRS-Vereinsmeisterschaft:
Der SCRS bietet seinen Mitgliedern in jedem Jahr die Vereinsmeisterschaften an, eine Regatta, die in Form eines Match-Race ausgetragen wird. Aber um zu gewinnen, zählt nicht nur das seglerische Können, sondern es werden zusätzlich einige Wissensfragen aus dem nautischen Umfeld gestellt, deren Beantwortung mit in die Wertung eingeht.
Somit ist diese Regatta nicht nur etwas für die „Segel-Profis“, sondern richtet sich vielmehr auch an die Mitglieder, die den Segelsport gerade erst begonnen haben.

Siegburger Stadtmeisterschaft:
Ebenfalls ist es schon fast Tradition, dass der SCRS die Siegburger Stadtmeisterschaft ausrichtet. Diese Regatta richt sich an alle Siegburger Bürger.
In den letzten Jahren wurden Siegburger Stadtmeisterschaft und SCRS-Vereinsmeisterschaft aus Ressourcen-Gründen jeweils zusammen an einem Tag veranstaltet.

Die Ergebnisse beider Regatten können Sie auf unserer Seite „Regattaergebnisse“ finden.

Angebote aus der Region:
Obwohl z. Zt. nicht so viele Mitglieder an Regatten teilnehmen, wollen wir das Feld des Regattasegelns nicht vernachlässigen.
Wir werden ab sofort auf diesen Seiten über Regatta-Angebote aus der Region informieren, so dass auch unsere Mitglieder vielleicht etwas Spaß an diesem sportlichen Veranstaltungen finden.

Ansprechpartner:
Kalle Meyer – Sportwart