Nun starten wir einen neuen Versuch für die „dritte“ Winterwanderung!
Wer kommt mit? Wir laden ein zur nächsten Winterwanderung:
Oberwinter Rundwanderweg um den Rodderberg am 07.03.2024 – 14:00 Uhr.
Treffpunkt Parkplatz Rolandseck an der B9 am Fähranleger Rolandseck.
Organisation Michael Grönewald.
Gehzeit ca. 2,5 Std., ca. 7 km. Vom Rhein zunächst steiler Anstieg, und zum Ende ab dem Rolandsbogen ebenso steiler Abstieg. Keine Panik, das ist locker zu schaffen! Zur Belohnung gibt es phantastische Ausblicke! Gewandert wird auf Straßen, Schotter- und Waldwegen, festes Schuhwerk ist empfehlenswert, gegebenenfalls Wanderstöcke. Insgesamt ca. 170 Höhenmeter. Zum Schluss Einkehrmöglichkeit in einem Café zu Kaffee und Kuchen (nicht ganz billig, im Bahnhof Rolandseck) oder in einem Döner Restaurant in der Nähe des Parkplatzes.
Anmeldung bitte über die SCRSApp (Button „Anmeldung hinzufügen“), bitte mit Hinweis, ob Ihr alleine oder zu Zweit dabei sein werdet, und auch mitkommt ins Café oder Restaurant (wg. Tischreservierung). Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!