• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auswintern der Clubheime

15.03. - 17.03.

Mobilheime auswintern am Wochenende Fr.15.-So.17. März und/oder Fr.22.-So.24. März

Liebe Ophovenfreunde und diejenigen die es werden wollen.

Wie immer in den letzten Jahren, starten wir auch in diesem Jahr an Ostern mit unserer SBF-Binnen-Ausbildung in Ophoven.
Damit dies möglich wird müssen wir natürlich zuvor unsere Mobilheime auswintern und unsere Boote ins Wasser setzen. Speziell unsere Mobilheime benötigen einen ordentlichen Frühjahrsputz.

Geplant ist das Auswintern der Mobilheime am Wochenende 15.-17. März durchzuführen. Ein Sturm hat im Herbst letzten Jahres unser Zelt auf Platz 54 (Lion) zerstört und so wartet bereits ein neues Zelt in Ophoven darauf, aufgebaut und verankert zu werden.

So benötigen wir Helferinnen und Helfer für den Frühjahrsputz der Mobilheime, wie Fenster reinigen, Schränke auswaschen, Geschirr und Besteck prüfen, Bettlaken waschen etc. und Helferinnen und Helfer um das neue Zelt aufzubauen und einzurichten.

Wenn wir die Freigabe von MAREC erhalten, können wir an diesem Wochenende auch die Boote schon ins Wasser setzen und aufriggen. (Offiziell dürfen die Boote erst ab 01. April zum Saisonbeginn ins Wasser.) Falls nicht, dann müssen die Boote später ins Wasser.

Alle Arbeiten funktioniert nur, wenn das Wetter mitspielt. Falls das Wetter am 15.-17. März (wie z.B. Sturm oder Dauerregen) die Arbeiten nicht zulässt, müssen wir am darauf folgenden Wochenende 22.-24. März die Arbeiten durchführen.

Welche Arbeiten wann durchgeführt werden können kann ich wetterbedingt frühestens eine Woche im Voraus festlegen. Im ganz ungünstigen Fall müssen wir auch Wochentage von Mo-Fr einplanen.

Über unsere SCRSApp könnt ihr uns mitteilen, an welchen Tagen Ihr Eure Hilfe in Ophoven anbieten könnt.

Bitte denkt daran und gebt eine Meldung über die SCRSApp wer an welchen Tagen Ihr mithelfen kann.

Euer Bootswart Klaus

Beginn: