Hier nun eine ausführliche Zusammenfassung der wichtigsten Städte:

Roermond

…bietet mit dem neuen Outlet-Center Einkaufspaß pur zu günstigen Preisen. Und dazu einen alten Stadtkern mit sehenswerten Gebäuden.

Maasbracht

…hat mit 12,5 m Hub die höchste Schleuse der Niederlande. Jede Schleusung ist ein imposantes Schauspiel.

Stevensweert

…die kleine holländische Festungsstadt, ist mit dem Schiff nur einen Katzensprung entfernt.

Maaseik

…ist das kulturhistorische Kleinod dieser Region und für jeden Besucher ein „Muss“. Der Marktplatz mit seinen mittelalterlichen Bauten und ringsherum angesiedelter Gastronomie ist Dreh- und Angelpunkt zum Sehen und Gesehen werden.

Thorn

…die „weiße Stadt“ lädt mit ihrer witzigen, emanzipativen und religiösen Geschichte ein, die beim prachtvollen Kirchenbesuch mit anschließenden Sparziergang durch verschlungene Gassen und pittoreske Häuser und abschließenden Pfannekuchenessen beim Spezialisten, einen attraktiven Tagesausflug bietet.